RCN Lauf 2 – Klassensieg in der RS 7

eingetragen in: Neuigkeiten 0

Unser erstes Saisonrennen ist vorbei.

Gestern fand im Rahmen des 24h Qualifikationsrennen der 2. Lauf der RCN statt.

Auf der „großen“ Strecke (24h Variante) waren wir mit zwei Autos unterwegs.

Mit dem Cayman in der Klasse V5 startete unsere neue Fahrerin Janina Schall. Sie fuhr dieses Wochenende erst das zweite mal auf der Nordschleife. Mit konstant schnellen Rundenzeiten konnte sie bei ihrem ersten Rennen auf der Nordschleife einen starken 3.Platz von 6 gestarteten Teilnehmern erzielen.

Auf unserem Cup Porsche startete ebenfalls ein neuer und doch ein alt bekannter Pilot: Ralf Schall. Dieser fuhr zusammen mit Fabio Sacchi.

Fabio fuhr den Start und konnte sich direkt an die Spitze des Feldes setzten. Mit 30 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 nach drei gefahrenen Runden hatten wir leider einen Reifenschaden. Dieser kostete uns 3 Minuten und warf uns auf Platz 12 in der Gesamtwertung zurück. Für den 2. Stint stieg Ralf ins Auto. Dieser konnte durch schnelle Rundenzeiten den Abstand auf die Gesamtführung um 40 Sekunden nach vorne verkürzen. Am Ende reichte es für den Klassensieg in der RS7 und für den 6 Platz in der Gesamtwertung.

In 4 Wochen sind wir wieder am Start!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert